Erfurt - Städtereise

1.278,00 € *

inkl. MwSt.

Reisetermine:

  • D-46.20
Kommt nach Erfurt! Erfurt „... liegt am besten Ort. Da muss eine Stadt stehen!“ So sagte es... mehr
Produktinformationen "Erfurt - Städtereise"

Kommt nach Erfurt!

Erfurt „... liegt am besten Ort. Da muss eine Stadt stehen!“ So sagte es schon Martin Luther vor gut 500 Jahren. Und so ist es noch heute! In Erfurt gibt es aus Schritt und Tritt viel Altes und Neues zu entdecken. Ebenso auch auf Ausflügen in die nahe Umgebung in Thüringen.

Unsere Unterkunft

Das ruhige Stadt-Hotel liegt im grünen Luisenpark und nah am Flüsschen Gera. Das Haus bietet viel: mit gutem Pflegestandard eingerichtete Zimmer, ein rundum verglaster heller Speiseraum, Gruppenräume, eine Sonnenterrasse, Grillplatz und Sitzecken am Haus. Gäste fühlen sich wohl hier!

Leistungsbeschreibung

  • Reise ab Bonn im Kleinbus
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • Halbpension, Mittagsimbiss
  • Sämtliche Ausflüge und Eintritte
  • Begrüßungsumtrunk
  • Qualifizierte Betreuung während der Reise

 

Anreise

Anreise nach Erfurt mit dem Kleinbus, ca. 350 Kilometer. Nach einem kleinen Begrüßungsumtrunk genießen wir unser gemütliches Hotel und freuen uns auf ein leckeres Abendessen.

Programm

Unser Haus liegt im Grünen. Der Luisenpark unterhalb lockt mit altem Baumbestand und schönen Wiesen.  Wir verbringen wunderbare und erholsame Stunden im und am Haus. In Laufweite gibt es Cafés und Eisdielen. Ganz nah ist auch die Gera, der Fluss, der durch Erfurt fließt. Ein Weg am Fluss führt uns direkt in die historische Altstadt von Erfurt. Hier gibt es viel zu sehen: den großen Dom, die alte Stadtmauer, ein Kloster, ein Aussichtsturm... Das neue Gartenschaugelände bietet bunte Erlebniswelten. Bei einem Besuch im Landesfunkhaus des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) bestaunen wir Original-Filmkulissen.
Auch die nahe Umgebung in Thüringen hält viele Möglichkeiten bereit. Nur 20 km entfernt liegt die alte Goethe-Stadt Weimar. Ganz nah auch der Naturpark Hainichen mit einem barrierefreien Baumkronenpfad oder die Wartburg bei Eisenach.
Wir entscheiden selbst, was wir machen wollen. Und am Abend genießen wir unser Hotel in ruhiger Lage. Wir haben Halbpension gebucht und es erwartet uns ein leckeres Abendessen.

Abreise

Nach einem leckeren Frühstück fahren wir mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause.

Reisefinder: Busreise, Städtereise, nicht rollstuhlgeeignet, rundum betreut
Betreuer: 2
Teilnehmer: 7
Einzelzimmerzuschlag: 120,-€
Weiterführende Links zu "Erfurt - Städtereise"